Schlaglicht: Der Sündenfall
UKS Redaktionsbeitrag 01/2025
Es wird jetzt biblisch. Wiederholt sich der Sündenfall? 2.0?
Die US Wahl ist rum. Und gleich kippte wieder etwas an unserem Standort Deutschland. Der Sündenfall? Alles hängt mit allem zusammen.
Die biblische Geschichte vom Anfang und Ende ist einfach erzählt. „Wenn Du ihn willst, kannst Du ihn haben.“ – Manipulation verleitet freie Menschen aus eigennützigen Motiven zur Wahl. Erkenntnis von Gut und Böse. Ja oder Nein. Die Menschen wählen. Und umgehend erkennen sie, dass ihnen alles zum freien Leben fehlt. Um sich zu bekleiden usw. müssen sie nun für ihren Freiheitserhalt arbeiten und kämpfen. Ende des Paradieses.
Lag nun das Paradies für den Sündenfall 2.0 im Norden des amerikanischen Kontinents? Sicher sind die USA bis zum 5.11.2024 nicht das Paradies (gewesen). Und sicher ist es auch nicht am Standort D gelegen. Denn die Adams und die Evas (die amerikanischen und die deutschen) hatten Corona, Embargos, Rekord Inflation, Rezession, Bürokratie, Engpässe, Fehlallokationen, Umsatzeinbrüche, Insolvenzen, Entlassungen, ungezügelte Zuwanderung und damit Kollapse in allen entscheidenden Sozialversorgungen.
So lag in der neuen Bibelgeschichte die Erkenntnis auch schon  v o r der Wahl. Gut war da gar nichts und niemand. Trotzdem schlängelte die Manipulation am Stamm entlang und zischelte etwas von Wehrpflicht, noch mehr Staatsausgaben, Unternehmerbesteuerung, Umverteilung, kruden Lebensmodellen der Buntheit und wie gut das alles ist. Die Endlos-Schlange von Nachrichten, Talkeinsätzen, Wahlauftritten, Interviewstatements und Aufrufen zum Aufstand endete am 5.11.2024 nicht. Sie zischelt ungehemmt weiter.

Es wird jetzt biblisch. Wiederholt sich der Sündenfall? 2.0?
Wenn der 5.11.2024 das Datum des neuen Sündenfalls war, dann ist die Erkenntnis von Gut und Schlecht mit diesem Tag vielleicht auf einem neuen Niveau angekommen. Die Adams und die Evas sind nun auf Augenhöhe mit der zischelnden Versucherin.
Adams und Evas Erkenntnis von Gut und Schlecht 2.0 listet sich wie folgt:
- Trendmeldungen waren falsch – sie siegte nicht
- Wirtschaftsmeldungen waren falsch – die Beschäftigungswerte gab es nicht
- Migrationsmeldungen waren falsch – die Integration und Wertbeiträge gab es nicht
- Kriegsmeldungen waren falsch – das Lithium-Außenlager gewinnt nicht gegen die wilde Horde
- Klimameldungen waren falsch – die katastrophale Erderwärmung gab es nicht
- Kandidatinnen Darstellungen waren falsch – die Kandidatin war nur platziert und hatte nichts zu bieten
- Wahlversprechen waren falsch – der Sozialismus und seine „Freundschaft“ wird in nichts siegen
Wahlverlierer waren damit schon vorher welche – Verlierer. Und sie waren nie Freunde. Es sind Selbstoptimierer, die sich benutzen lassen.
Und als ob jetzt erst mal im Paradies wieder Ruhe einkehren würde, geht’s – nun an unseren Standorten – wieder los. Robert und Friedrich zischeln mit der Sahra durch das Gras und zur besseren Sichtbarkeit die Stämme (Windpoller statt Bäume) hinauf. „Wähle!“ mich. – Nein, eigentlich lassen sie keine Alternative. Den Apfel isst Du nicht! – In der Endlosschlange wieder dabei: die Radio- und Fernsehsprecher- und Talker, die Magazin- und Zeitungsaktivisten, Influencer uvm.
Doch Adam Mittelstand und Eva Mittelständlerin durchschauen täglich und wissen es – sie sagen es ihren Mitarbeitern, Freunden, Kunden und Familien.
„Die Freiheit wird nicht kommen! Nicht mit Robert, nicht mit Christian, nicht mit Friederich! Die haben keinen Mittelstand!“ Das Paradies hat jetzt Internet.
UKS – Unternehmerkreis Schwaben
unternehmerkreis.org
Liebe Leser, wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie diese Form der freien und kritischen Berichterstattung.
Wir freuen uns schon über eine Tasse Kaffee zum Wert von 1€! Hier spenden…
Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen. Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung beim UKS liegt. Bitte verstehen Sie, dass je nach Aufkommen, es zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!