Leserzuschriften

In einer Welt, in der die Mainstream-Presse “Nein” sagt, sagt der UKS “Ja!”

Wir erhalten zahlreiche Leserzuschriften, welche von der lokalen Presse abgelehnt werden zur Veröffentlichung. Daher haben wir uns entschlossen, diesen Lesern eine Stimme zu geben. Somit werden bei uns nun Leserzuschriften offen, ungekürzt, unzensiert veröffentlicht.

Am Fußende der Seite können Sie Ihren Kommentar schreiben und absenden. Wir freuen uns!

Ihr Unternehmerkreis Schwaben

unternehmerkreis.org

17 Kommentare
Neuere Kommentare »
  1. Dorothea G.
    Dorothea G. sagte:

    Der Personalmangel macht sich überall im täglichen Leben bemerkbar, ganz besonders natürlich jetzt zur Urlaubszeit. In manchen Warenhäusern stapeln sich in den Verkaufsräumen die Kartons. Eine Verkäuferin bestätigte, dass es viele Dauerkrankenstände gebe und der Betrieb aber auch keine Neuaufnahmen tätigen würde. Somit wird die noch verpackte Saisonware unverkäuflich.
    Dazu erinnere ich mich sogleich an eine ungute Erfahrung in einem Möbelhaus während Corona. Damals meinte der Restaurantangestellte, ohne Impfpass kein Zutritt ins Lokal. Schließlich musste er sich auch impfen lassen, obwohl er das nicht wollte. Aber er hatte nur die Wahl zwischen Broterwerb und Arbeitslosigkeit. Und als Familienvater konnte er nicht anders entscheiden, als sich zu beugen und die Spritze anzunehmen. Jetzt kann ich ihn in diesem Restaurant trotzdem nicht mehr erblicken.
    Dori G., München

  2. Soltener D.
    Soltener D. sagte:

    Überall zu lesen: Habeck plant mit der Bundesnetzagentur, dass die Industrie nur noch produzieren soll, wenn genügend Solar- oder Windenergie vorhanden ist, also bei Sonnenschein und windigem Wetter. Wie kann man seinen energiepolitischem Offenbarungseid besser leisten?
    Soltener D., Fischach

  3. Kreutzer S.
    Kreutzer S. sagte:

    Sehr geehrte Redaktion, ihrem Artikel (E-Fahrzeug Leasing – Mogelpackung?) kann ich mich nur ganz anschließen. Hier schreibt ein solch enttäuschter E-Auto Fahrer. Ich wollte der Umwelt etwas Gutes tun, aber stattdessen fühle ich mich wie in einer schlechten Beziehung – voller leeren Versprechungen. Die angegebene Reichweite meines Autos war so übertrieben, dass ich vermute, sie wurde von einem Marathonläufer auf dem Laufband berechnet. Und das Laden? Ich darf nur bis 70% aufladen – anscheinend ist das die neue Definition von ‘volle Ladung’. Schnelle Ladesäulen sind seltener als ein 6er im Lotto. Ich sage ‘Tschüss’ zu E-Autos und ‘Hallo’ zu meinem nächsten Benziner!

  4. Thorsten M.
    Thorsten M. sagte:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Unmut muss ich feststellen, dass die Situation für uns kleine Gewerbetreibende, die in Photovoltaikanlagen investieren, immer untragbarer wird. Es ist ein Hohn, dass wir, die wir aktiv zum Umweltschutz beitragen wollen, von unserem Energieversorger regelmäßig abgeschaltet werden. Noch absurder ist es, dass der Strom, den wir erzeugen, uns nicht einmal selbst zur Verfügung steht. Dieses Vorgehen widerspricht nicht nur dem Geist der Energiewende, sondern entzieht uns auch die Möglichkeit, autonom und nachhaltig zu wirtschaften. Es ist an der Zeit, dass sich dies ändert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ein frustrierter Betreiber

  5. Sabine
    Sabine sagte:

    “… Die ständige Panikmache, mit der die Öffentlichkeit gerade bombardiert wird, ist Teil dieser Strategie. Je öfter die angebliche Pandemiegefahr beschworen wird, desto bereitwilliger wird sie sich dem segensreichen Wirken der WHO ausliefern, so das wahrscheinliche Kalkül. Was geschehen wird, wenn die WHO tatsächlich die geforderte Macht erhält, würde die schlimmsten dystopischen Phantasien übertreffen. Deshalb ist es umso wichtiger, die neue Mpox-Hysterie als das zu erkennen, was sie ist, nämlich ein weiteres Manöver, um die Welt in die Arme der WHO zu treiben.”
    Sabine T., Augsburg

  6. Bernd S.
    Bernd S. sagte:

    “Bank of Queensland” wird über 400 Angestellte entlassen. Grund: Digitalisierung und online Banking!!!!!
    Die Angestellten die sich spritzen liesen, damit sie ihren Job nicht verlieren, sollten endlich verstehen, um was es geht! Agenda 2030, ca.80% werden ihren Job verlieren, Reduzierung der Bevölkerung und Massenkontrolle. Ich warne seit Jahren, benutzt Bargeld! Aber Bargeldlos ist ja zu bequem!
    Entlassungswelle rollt

  7. Schroeder
    Schroeder sagte:

    Sarah Wagenknecht hatte es sinngemäß bereits auf den Punkt gebracht . . . „ Dieses Land hat die dümmste Regierung aller Zeiten“ . . . Es könnte nur sein, dass irgendwelche Ignoranten/Innen oder System-Schergen/Innen so viel „Unheil und Inkompetenz“ wieder wählen würden.
    Da sei doch der „Letzte Rest von Anständigen“ vor . . . Die USA und das abgewirtschaftete Großbritannien versuchen bereits seit Ende des Ersten Weltkriegs Deutschland zu sabotieren, aber immer mit dem „Anschein von Seriosität“.
    Mit dem Ende der Nazis 1945 wurde dieses noch einmal verstärkt bewiesen.
    Nicht missverstehen, dass die Anglo-Amerikaner die Nazis besiegten und dem Land die Möglichkeit gab eine Demokratie zu werden, ist nicht zu bestreiten. Aber was dann im Laufe der Geschichte passierte, lässt sich einfach umschreiben.
    Anglo – Amerikanische Geheimdienste, Anglo – Amerikanische THINK- TANKS und ihre Deutschen Mitläufer und Profiteure sorgen bis heute dafür, dass der Eindruck sich manifestiert hat, genau diese beiden Länder würden nur „gutes im Schilde führen!“
    Nur weit gefehlt, genau das Gegenteil ist der Fall.
    Und eines sollte der „AMPEL“ aufgefallen sein, sie wird von diesen beiden vorgeführt . . . wirtschaftlich, militärisch und politisch !
    Das jüngste Beispiel das LNG – Unternehmen, ein Lieblingsprojekt von „CUM-EX Scholz und dem Fachmann für Wirtschaft, Habeck“ !
    Das es eine „Anglo- Amerikanische Sackgasse“ wird muss einem Blinden aufgefallen sein, nur den „Herren & Damen der AMPEL“ nicht. Und was dazukommt, den Schaden hat die Deutsche Gesellschaft, nicht die „Wirtschaftsakrobaten“ in Berlin.
    Nur eines wird zementiert, der weitere Niedergang eines Deutschland, das mehr und mehr zu einem US-Protektorat werden wird . . .!
    Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner werden hoffentlich bald die Brücke verlassen, nur was kommt danach, ein „BLACK-ROCK Fürst namens Friedrich Merz“, mit einer „Riege aus Amthor – Lindemann Geistern“ ?

    „Nichts ist schlimmer, als wenn selbst der Schäfer ein Schaf ist!“
    M f G
    B. Schroeder

  8. Steinert
    Steinert sagte:

    Als Dreifach-Geimpfter fühle ich mich von dieser und vorheriger Regierung belogen und betrogen. Jeder kann es jetzt in den ungeschwärzten RKI-Leaks nachlesen. Jeder kann sie downloaden. Die Corona-Maßnahmen wie Lockdown, Schulschließungen, einrichtungsbezogene Impfpflicht (Juristen sprechen von Körperverletzung), Maskenpflicht, Abstandsregeln, 2G, 3G, Kontaktverbote in Krankenhäusern und Altenheimen, Gerichtsurteile und Job-Kündigungen gegen sogenannte Corona-Leugner, Firmen-Insolvenzen usw. basierten nicht auf wissenschaftlichen, evidenzbasierten Erkenntnissen des RKI, sie waren nicht medizinisch begründet, sondern von der Politik gewollt., vorgegeben, und durchgesetzt und zwar von Anfang (03/2020) an. Und das alles im Interesse der Pharmaindustrie. Die RKI-Leaks lüften ungezählte Belege dafür. Keiner kann sich mehr hinausreden. Es gibt keinen Spieleraum mehr für Lügen, Interpretationen durch die Regierungs-und RKI-Akteure. Die Medien, Lanz, Maischberger, Illner und wie sie alle heißen, hätten jetzt die Chance zur Umkehr, zu einer neutralen, auf fakten basierten Berichtserstattung (wie im Medienstaatsvertrag vorgeschrieben). Fern von Verbreitung der Regierungsmeinung. Die Aufarbeitung durch einen Corona-Untersuchungsausschuss ist sofort notwendig, damit so etwas nie wieder passiert. Begriffe wie “Querdenker”, “Corona-Leugner”, “Schwurbler” lösen sich in Luft auf, sie sind regelrecht pulverisiert. Danke an alle kritischen Geister in und aus der Corona-Zeit. Ihr wart die wahren Klardenker. Die Rehabilitation der Geschädigten ist notwendig. Ein Blick nach Schweden hätte gereicht, um zu erkennen, dass bei uns eine Pandemie herbeigetestet wurde, Lauterbach hat dann mal kurz die Pandemie für beendet erklärt, ohne zuvor das mit dem RKI abzustimmen!? Passt doch!.
    Wolfram Steinert

  9. Anneliese M.
    Anneliese M. sagte:

    Mit großer Sorge verfolge ich die anhaltenden Diskussionen und Berichte über die Schäden, die durch die Corona Impfung verursacht wurden. Es ist nun mehr als 4 Jahre her, dass der Impf-Skandal keine Aufklärung findet, und dennoch leiden die Betroffenen bis heute unter den Folgen. Die Tragödie, die durch die Notfallzulassungen ausgelöst wurde, ist eine der größten Arzneimittelkatastrophen der Geschichte. Die schweren Fehlbildungen bei Neugeborenen, die auf Verabreichung von COVID-Injektionen während der Schwangerschaft zurückzuführen sind, haben unzählige Familien für immer verändert. Es ist erschütternd, dass weltweit neugeborene mit schweren körperlichen Beeinträchtigungen zur Welt kamen und viele von ihnen nicht überlebten. In Deutschland leben tausende von Menschen, die direkt von den Auswirkungen des Medikaments betroffen sind. Diese Menschen müssen täglich mit den physischen und psychischen Herausforderungen kämpfen, die ihre Nebenwirkungen mit sich bringen. Die Spät- und Folgeschäden, sind eine ständige Quelle von Schmerz und Beeinträchtigung. Es ist unsere Pflicht als Gesellschaft, sicherzustellen, dass die Opfer des Corona-Skandals nicht vergessen werden und die Verursacher und Mitwirkende an diesem Verbrechen verurteilt werden. Wir müssen auch die Erinnerung an diese Tragödie wachhalten, um ähnliche Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
    Mit besorgten Grüßen aus Augsburg,
    Anneliese M.

  10. Robert
    Robert sagte:

    Die Freiheit der Meinungsäußerung ist ein zentrales Element der Demokratie, und Leserbriefe sind ein traditioneller Weg, diese Freiheit auszuüben. Unzensierte Leserbriefe bieten eine Plattform für unverfälschte Meinungen und fördern einen offenen Dialog. Sie ermöglichen es den Bürgern, ihre Ansichten zu teilen und Teil des gesellschaftlichen Diskurses zu sein. Es ist wichtig, dass solche Beiträge weiterhin einen Platz zu schaffen, um eine vielfältige Palette an Perspektiven zu gewährleisten. Ich finde diese “freie” Leserecke mehr als gut! 🙂
    Robert S.

Neuere Kommentare »

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert