Netzwerk aktuell

Unregierbar werden

Der Musiker und Aktivist Jens Fischer Rodrian setzt keine großen Hoffnungen in eine neue Regierung. Hören Sie dazu einen tiefgründigen und klar formulierten Podcast!

Vortrag Peter Hahne: Aufstand gegen Idiotie und Ideologie

Vortrag Peter Hahne: Aufstand gegen Idiotie und Ideologie – Wie wir aus der Krise kommen.
Sonntag, 28. Juli, 16 Uhr
Einlass ab 15 Uhr; Eintritt frei; Spenden erbeten
Bürgersaal Ergolding
Lindenstraße 40
84030 Ergolding

Vortrag: Reduzierung der Steuerlast und Schutz des Vermögens

Vortrag (2 Termine): Reduzierung der Steuerlast und Schutz des Vermögens (inkl. Immobilienvermögen) für Unternehmer & Interessierte

AGENDA-ZI aktuell – Planwirtschaft Regelungswut

Ersatzbaustoffverordnung verunmöglicht Recycling – Kosten explodieren

Der Mittelstand und die kommunale Politik

4 Landräte und deren 141 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus den Landkreisen Augsburg, AIC/Friedberg, Dillingen und Donau-Ries wurden eingeladen. Hier der Nachbericht…

AGENDA-ZI aktuell – Planwirtschaft Subventionen

Gegner der Landwirte ist nicht die Ampel – Systematische Zentralisierung über viele Jahrzehnte ist die Ursache.

Denkzettel statt Wunschzettel

Seit Menschengedenken ist das Denken aber auch immer eine verdammt schwierige Sache. Zumindest für manche.

AGENDA-ZI aktuell – Planwirtschaft Technokratie

Technokratie bedroht Wohlstand, Frieden und Freiheit.
Sämtliche Maßnahmen dienen der Bewirtschaftung der Menschen, der großen Umverteilung und der Kontrolle der Menschen.

AGENDA-ZI aktuell – CO2 Planwirtschaft.

Staatsgläubigkeit als gefährlichste aller Religionen
Zero-CO2 mindert den Wohlstand und schwächt die Wettbewerbsposition dieses Landes.

AGENDA-ZI aktuell – Planwirtschaft.

Die Menschen nehmen ihre Verarmung also billigend in Kauf, weil das große Ziel ja schließlich erreicht werden soll. Das Ziel lautet Zero-CO2.

AGENDA-ZI aktuell – CO2-Ablasshandel.

CO2-Ablasshandel.
Umverteilung und Ressourcen-Verschwendung im Namen eines neuen Glaubens

AGENDA-ZI aktuell – Offene und verdeckte Korruption

Milliardärs-Planwirtschaft – Multithematische Raubzüge auf Mensch und Mittelstand.

Bild von vecstock auf Freepik

Zwangsabgaben für unsere arbeitenden Menschen & den Klein- & Mittelstand KmU

Die derzeitige Steuer- und Abgabenlasten ist bei der arbeitenden Bevölkerung auf einem Niveau angelangt, was zwangsläufig zu Überlegung führt, lohnt sich das überhaupt noch?

Zeitwende des Geldes, der Wirtschaft und der Politik

Zeitwende des Geldes, der Wirtschaft und der Politik. Vortrag von Dr. Markus Krall in Landshut, am 07.Sep.2023, um 18 Uhr (Einlass 17 Uhr), in der Altstadt: Salzstadel, Steckengasse 308, 84028 Landshut.

Großkonzerne oder Mittelstand – Wer dient uns allen wirklich besser?

Eine stark diversifizierte Volkswirtschaft lebt von einem intensiven und gesunden Wettbewerb. Dieser Wettbewerb schafft unerlässlich attraktive Produkt- und Preisgestaltungen. Ein dezentraler Mittelstand mit möglichst vielen Erbringern von Produkten und Dienstleistungen fördert den Wohlstand aller also ungemein.

Zum Nachdenken…

Ich lese die Posts von Polit-Typen und vielen anderen, deren einzige Produktivität darin besteht, aus guter Luft Schlechte zu machen.

ASU | Besuch beim Generalkonsul der Russischen Föderation in Leipzig

Der von uns direkt angeschriebene Bundeskanzler hat leider bis heute nicht geantwortet. Umso mehr freuen wir uns über die Reaktion des Botschafters der Russischen Föderation.

Unternehmernetzwerk Schwaben-Bayern-Deutschland

Das Unternehmer-Netzwerk für die Bürger
Weil Deutschlands Unternehmen mit Arbeitnehmern eine gute Zukunft haben sollen !

ASU Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer | Offener Brief an die Regierungen

Offener Brief an die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Russischen Föderation sowie das russische Volk. Pressemeldung Nr. A-03-23 der ASU Görlitz, den 27.02.2023

[radikal] – Eine Standort-Bestimmung

Für uns Unternehmer gilt das Netzwerken als Muss. Die freie Wahl von Netzwerkpartnern ist betriebswirtschaftlich lebensnotwendig. Partnerschaften können ökonomisch sinnvoll sein. Mitgliedschaften in Interessenverbänden sind oft das Mittel der Wahl, um Wissen verfügbar zu erhalten und den Positionen einer Branche auf höheren Ebenen Gehör zu verschaffen.

Wer schickt Euch?! Wer zahlt die Zeche?

Wer schickt Euch?! Wer zahlt die Zeche? Das ist die Frage, die alle bewegt. – Und “Wer schickt Euch?” kann genauso an die Redakteure, Journalisten und freien Mitarbeiter zurück gegeben werden, die ihre Fragen berechtigt stellen.

ASU Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer | Offener Brief an den Ministerpräsidenten Herrn Michael Kretschmer

Offener Brief an den Ministerpräsidenten Herrn Michael Kretschmer.; Pressemeldung Nr. A-02-23 der ASU, Chemnitz, den 19.01.2023

Rundbrief der Verbraucherzentrale Niedersachsen

Sehr geehrte Damen und Herren von der VZN,
ich beziehe mich auf diesen Teil Ihres gerade eingegangenen Briefes (oder hier als PDF)

Das Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer (ASU) hat sich gegründet!

Unter der politischen Krise leiden natürlich auch Unternehmer – von denen sich in Sachsen immer mehr organisieren und sich wehren wollen. Um die Politik (und vor allem die Wirtschaft) langfristig zu verändern, hat sich jetzt das parteiübergreifende “Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer (ASU)” gegründet, als Sprecher fungieren Frank Liske (Görlitz), Gert Eder (Glauchau) und D. Jörg List (Chemnitz). Ihr Ziel: Unternehmer zu vereinen und Kräfte freizusetzen!

Jobbörse | Wer-Was-Wo

Suchen und finden von Jobs’ in der Region Schwaben.
Gerne möchten wir auf unseren Partner Wer-Was-Wo verlinken.

Marktplatz | Wer-Was-Wo

Regional denken – lokal handeln, das WerWasWo in der Region.
Wir starten unseren eigenen Marktplatz. Private Kleinanzeigen sind kostenlos. Sei mit dabei!