Forderungspapier

des Unternehmerkreis Schwaben – www.unternehmerkreis.org

Offener Brief des Unternehmerkreis Schwaben – www.unternehmerkreis.org

2213

…Unternehmer, Mitarbeiter und besorgte Bürger sind dieser Meinung!
(Die Anzeige kann technisch bedingt verzögert den aktuellen Stand wiedergeben, Ihre Stimme wird aber auf jedenfall gezählt!)

Forderungsschreiben für den Frieden in unserem Land

Augsburg, den 28.01.2023

Deutsche Bundesregierung,
Russische Botschaft,
die Russische Regierung
und
das Russische Volk

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Mitglieder, Fördermitglieder und Interessenvertreter der mittelständischen NGO, Unternehmerkreis Schwaben, möchten uns mit diesem offenen Brief heute an Sie wenden.

Wir sind ein Zusammenschluss, der sich zur Aufgabe gestellt hat, auf der Basis des Grundgesetzes, unter Wahrung der Demokratie, der Meinungsfreiheit und der Rechtsstaatlichkeit die Interessen schwäbischer Unternehmen zu vertreten. Derzeit gehören unserer Vereinigung rund 700 Unternehmer an, die mehrere tausend Arbeitsplätze hauptsächlich im Bereich Klein- und Mittelstandsunternehmen in Schwaben repräsentieren. So unterschiedlich wie die Branchen sind, in denen wir alle tätig sind, eint uns dennoch die Sorge um die Zukunft unserer Unternehmen und damit auch die Sorge um die Zukunft unserer Mitarbeiter, Kunden und deren Familien sowie unserer Heimat.

Wir setzen uns für alle erdenklichen Maßnahmen ein, die zum Ziel haben, in unserem Land wieder sichere und normale Verhältnisse vorzufinden – die eben nicht von Krieg, Sanktionen, Hetze und Bevormundung geprägt sind und die uns ein gewohnt fleißiges Arbeiten, ein friedliches Miteinander und ein Leben ohne geschürte Angst ermöglichen.

Leider sehen wir momentan die Gefahr, dass unsere Bundesregierung wohl alles Erdenkliche ausschöpft, um die Kriegsgefahr für ganz Europa zu verschärfen. Damit sind wir als Unternehmerverband, als Unternehmer und als Mensch nicht einverstanden! Es ist für uns vollkommen unverständlich, wie es möglich sein kann, dass von einem Land, welches sich selbst und die ganze Welt schon zweimal mit einem Weltkrieg überzogen hat, nun wieder “zündelt” und somit die Gefahr eines weiteren, großen Konfliktes bis hin zu einem weiteren Weltkrieg herausfordert.

Wir stellen uns ganz offen gegen diese aggressive Politik der Bundesregierung und fordern alle am Konflikt beteiligten Parteien auf, friedliche und diplomatische Lösungen zu suchen und zu finden! Niemand von uns möchte die Existenz seines Unternehmens, seiner Mitarbeiter, seiner Familie und seiner eigenen Person aufs Spiel setzen, nur um damit geopolitischen Denkmustern – aus Übersee gesteuert – zum Opfer zu fallen.

Wir deutschen Unternehmer aus dem Klein- und Mittelstand sind ein friedvolles Volk. Wir lehnen jeglichen Konflikt mit Waffen und Kampfmittel, sowie deren Lieferungen, ab! Waffen bedeuten immer, dass Menschen sterben. Wir setzen uns für ein friedliches, ehrbares und wertschöpfendes Miteinander und Nebeneinander ein! Wir wünschen uns friedliche Koexistenz und Zusammenarbeit innerhalb Deutschlands, aber vor allem auch zwischen Deutschland und Russland, sowie allen anderen Nationen. Wir möchten weiterhin friedvoll den gemeinsamen Handel zum gegenseitigen Vorteil treiben. Wir wollen weder unsere Söhne und Töchter, noch unsere Mitarbeiter in einem kriegerischen Konflikt verlieren!

Deshalb appellieren wir nachdrücklich an unsere Regierung und an alle Beteiligten und Verantwortlichen, sich GEMEINSAM und diplomatisch für das friedliche Wohlergehen unserer Völker einzusetzen und alle kriegerischen Handlungen sowie Waffenlieferungen sofort zu beenden!

Mit friedvollen Grüßen,
Unternehmerkreis Schwaben

unternehmerkreis.org

Das angezeigte Dokument kann als PDF im original heruntergeladen werden

Zeichne unsere Forderungen für Frieden mit!

Du unterzeichnest als:

Sie erhalten an die hier eingetragene E-Mail eine Bestätigungsantwort mit Ihren übermittelten Daten.

Bitte Kästchen aktivieren! *
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert