Joe Biden kündigt Klimapakte

Joe’s Garage – Nicht von Pappe!

UKS Redaktionsbeitrag 02/2023

Es ist nicht der sogenannte “Average Joe”, nein, es ist der amtierende 46. US Präsident, Joe Biden, der wahre Schätze in seiner Garage in Wilmington Delaware aufbewahrt.

Wir finden es bemerkenswert, denn unsere 17 Ziele für eine bewahrende Zukunft (Agenda Zukunftsinitiativen – Agenda ZI) sehen genau darin die Zukunft. Langfristiges Bewahren statt kurzfristiger Wegwerfkonsum.

Es ist eine Corvette Stingray, Baujahr 1967, 8 Zylinder, 350 PS, grün, mit ca. 35.000 Kilometer auf dem Tacho. Preis: 1.200.000,00 USD.

Welch ein Schatz US-amerikanischer Ingenieurkunst. Und sie ist im pflegerischen Bestzustand. Natürlich ist Joe stolz auf seinen Schatz und allein auf YouTube gibt es mehrere Videos, in denen er ihn der Welt präsentiert. “I like to drive!” Eben doch auch ein bisschen wie ein Average Joe. Ja, trotz der politischen Sonntagsreden, scheint dies im wahren Leben ein sehr geerdeter Präsident, der robuste kräftige Technik mit unverwechselbarem Charakter fragilem Newtech von Tesla o.ä. mit reichlich Kobaltverbrauch zu schätzen weiß. “Das ist eine Ikonische Industrie.” sagt Joe, mit einem breiten Grinsen. Wir fragen, denn Integrität und Ehrbarkeit schreiben wir groß, bei einem Preis von 1,2 Millionen Dollar: Kriegt der Zahlunggswillige “etwas” obendrauf? Bei Sohnemann Biden munkelt man soetwas bei den Verkäufen von dessen “Kunstwerken”. Man kann ja mal fragen, oder?

Hier ein Video dazu, welches tief blicken lassen:

Im Sinne von Bewahrung hatte ja auch der UKS einen Dieseltag anlässlich des Geburtstags des Erfinders, Rudolf Diesel, das ist jedes Jahr der 8. März, veranstaltet. Er sollte uns alle daran gemahnen, dass es durchaus Technologien gibt, die es wegen ihrer Robustheit und Wirtschaftlichkeit zu bewahren gilt.

Woran uns Joe’s Garage aber auch gemahnt, dass heikle Geschäftsunterlagen besser nicht in Pappkartons in der Garage mit verwahrt werden (manche Medien berichteten). – Aber das ist ein ganz anderes Thema und dies können wir mit unserem Agenda ZI Ziel Nummer 1 in einem anderen Beitrag behandeln.

Auf jeden Fall geht es sicher vielen Unternehmern mit Schätzen wie einem SL, einer DS, einem Trabbi (warum nicht?) oder auch solch schönen US-Eisen wie Joe’s Corvette so, dass Wirtschaftlichkeit nicht darin besteht, alles Alte wegzuwerfen und immer der neuesten Mode zu folgen. Augenmaß ist gefragt. Integrität. Und auch Freude!

In diesem Sinne erhalten wir Bewährtes ohne uns echten Verbesserungen zu verschließen. Bewahrende Wirtschaft am Standort! Unsere Agenda.

Unternehmerkreis Schwaben
unternehmerkreis.org