Das Unternehmer-Netzwerk für die Bürger

Weil Deutschlands Unternehmen mit Arbeitnehmern eine gute Zukunft haben sollen!

Unternehmer schaffen und nutzen neues Wissen, um die Wünsche der Menschen besser zu befriedigen.

Sie setzen neue Ideen praktisch um. Unternehmer entwickeln neue Produkte, führen bessere Herstellungsverfahren ein, öffnen neue Märkte, erschließen neue Ressourcen und organisieren ganze Branchen neu. Erfolgreiches Wirtschaften (Wertschöpfung generieren) bedeutet Stabilisierung der Gesellschaft, vor allem da Arbeitsplätze geschaffen werden.
Die Aus- und Weiterbildung in den Unternehmen fördert die junge Generationen und organisiert das qualitative Wachstum des Wirtschaftens, nicht zuletzt um den Mittelstand der Region und die Industrie zu stärken und den Menschen eine Zukunft in Wohlstand zu generieren.

In der jetzigen Krise wurde und wird den Unternehmern das Überleben durch staatliche Eingriffe schwer gemacht und es ging und geht an existenziell bedrohliche Grenzen:

Beispiele:

  • Der Staat will mit seinen Maßnahmen und unterlassenen Hilfeleistungen offensichtlich den Mittelstand abschaffen
  • Fehlerhafte Energiepolitik: hohe Energiekosten und knappe Energie bis hin vom Staat angekündigte Blackouts, verhindern ein rentables Arbeiten und zerstören Arbeitsplätze
  • Lieferketten sind unterbrochen, Produkte wie z.B. Medikamente sind teilweise nicht mehr erhältlich
  • Steigende Inflation enteignet die Bürger zunehmend und verteuert die Produkte und Dienstleistungen
  • Staatlich geplante Steuerpolitik zerstört Eigentum und Vermögen der Bürger. Der deutsche Staat führt neben den bereits bestehenden Steuern (Deutschland hat die höchste Steuerlast in der EU), weitere neue Steuern und neue Abgaben ein.
  • Das Bildungssystem samt Aus- und Weiterbildung muss verbessert werden, denn Deutschland ist arm an Rohstoffen und auf Wissen und Kompetenz angewiesen
  • Der Staat plant die Bargeldabschaffung und führt damit die totale digitale Kontrolle der Menschen ein, die Demokratie schwindet.
  • Bis 2030 soll die grüne WEF Klimapolitik Agenda 2030 von der Politik durchgesetzt werden: Die Bundesregierung und die Bayrische Staatsregierung fühlen sich offensichtlich verpflichtet das Motto des WEF zu erfüllen: „Dir gehört nichts und Du bist glücklich!“

Wir sehen nicht, dass sich der Staat oder die Mainstream-Medien für soziale Gerechtigkeit und erstrebenswerte Lebensbedingungen einsetzen.
Für uns Unternehmer ein guter Grund Entscheidungsträgern, Politikern und den Medien Fragen zu stellen, denn wir wollen unseren Standort retten und sichern.

Wir wollen Arbeitsplätze retten!
Es ist deshalb von besonderer Bedeutung, dass Unternehmen in Krisen Arbeitsplätze retten und sich so aufstellen, dass sie sich weiterhin dem Wettbewerbsprozess stellen können.

Das Unternehmer-Netzwerk: gemeinsam stark!
Deshalb haben wir uns mit anderen Interessens- und Unternehmerkreisen in Deutschland zusammen geschlossen und erwarten Antworten der Politik und Entscheidungsträger. Diese Antworten werden wir gemeinsam mit unserem Netzwerk publizieren, damit die Bürger erfahren, wie eine lebenswerte Zukunft gestaltet werden kann.

Jeder Bürger in Deutschland hat ein Recht darauf zu wissen, wie die Politik die Krise lösen will !
In regelmäßigen Abständen informieren wir auf unserer Internetseite über die Antworten der Befragten. Denn jeder Bürger in in Deutschland hat ein Recht darauf zu wissen, wie die Politik die Krise lösen will und mit welchen Massnahmen die Bürger entlastet werden können!

Denn: Wir alle wollen Generationen übergreifend eine hoffnungsvolle Zukunft haben und diese mit gestalten !

UKS – Unternehmerkreis Schwaben
unternehmerkreis.org