Wahl-Countdown: 1 Tag bis zur Landtags-Wahl

UKS Redaktionsbeitrag 10/2023

Ein (1) Tag bis zur Wahl an unseren Standorten. Der Wahlkampf geht (fast) zu Ende.

Was wirkten wirre Wahlplakate? Was wirkten teure Werbespots? Was wirkten egozentrische Postings in Social Media und auf Homepages? ?Was wirkten Interviews in Zeitungen und Talkshow-Sendern? Was wirkten Bierzeltreden?

Als Unternehmer fragen wir uns: Was kostete das? Was brachte das den Parteien und “ihren” Kandidaten?  Was brachte es uns als Wahlvolk aus dem bayerischen Mittelstand?

Experten fanden heraus, dass all das Vorgenannte in der Minute, in der ein Wähler seine Kreuzchen macht, gar nichts bedeutet. In dieser Minute geht es dem Einzelnen allein darum, dass er sich wohlfühlt wenn er den Stift zur Hand nimmt und den großen Bogen Papier in der engen Kabine vor sich hat – nur in diesem Moment.

Da frage sich ein jeder von uns selbst, mit welcher Entscheidung wird er sich wohlfühlen – und mit welcher Entscheidung wird er sich unwohl fühlen. Was assoziiert einer jeder von uns mit den vielen Parteienkürzeln und Kandidatennamen, wenn er an all die Nachrichten denkt, die er zuletzt aufgenommen hat? Unwohl-Wahl?

Aus unseren Wahlumfragen, den Feedbacks unserer Leser und persönlichen Gesprächen mit Mitunternehmern entnehmen wir, dass sich nahezu keiner mehr damit wohlfühlt, was er Jahrzehnte, Jahre und die letzten Male angekreuzt hat.

Mit unserem Countdown zählen wir schon seit Monaten. Denn eins ist klar, nur alle fünf Jahre werden die Stimmen gezählt. Die Stimmen von uns Wählern an unseren Standorten in unserem Freistaat. Unsere Stimmen aus dem Mittelstand. Natürlich gibt es massenweise Umfragen von Zeitungen, den Kammern, Verbänden und fragwürdigen Instituten. Aber die schiere Anzahl lässt an der Qualität der (veröffentlichten) Ergebnisse zweifeln. Erst recht, wenn wir zur Qualitätssicherung unsere eigenen Umfragen durchführen.

Die Umfrage unserer Umfragen ist dann auch der UKS Wahl-o-Mat  und genau mit dem konnten wir herausfinden, dass es in Summe für die große Zahl unserer Mitunternehmer an den Standorten nur auf zwei Optionen herauslaufen wird. Das wäre eine bittere Nachricht für die vielen Parteien, etablierte (schwarz, orange, rot, grün, gelb) und skurile (die Partei, Veganer usw.), denn sie mühten sich (nach unseren Ergebnissen) vergeblich.

Die Unternehmer scheinen nicht vergessen zu haben, was die “Etablierten” (Parteien und Politiker) in den vergangenen Jahren in Regierungs- und Oppositions-V e r a n t w o r t u n g , vor allem in den letzten drei Jahren angerichtet haben. Sie scheinen auch nach Jahrzehnten des grantelnden Vertrauens erkannt zu haben, mit welcher geballten Inkompetenz eine Transformations- und Wende-Agenda im Freistaat Bayern und an unseren Standorten umgesetzt wurde, dass

  • Lockdowns, 3 G, 2G usw.
  • Maskenpflichten und -Deals
  • Impfpflichten
  • Betriebsschließungen
  • Coronahilfendesaster
  • Bußgeldverfahren
  • Insolvenzen
  • Energieexperimente
  • Verkehrsexperimente
  • Rüstungswahn
  • unkontrollierbare illegale Zuwanderung (von Nicht-Fachkräften)
  • Kostensteigerungen
  • Ineffizienzen, Inkompetenzen
  • falsche Loyalitäten zu UN, WHO, USA, EU, NATO, NGOs
  • Korruption
  • Bildungsmisere

möglich wurden.

Sichtbar wurden an unseren Standorten, zuletzt mit ungewohnter Hektik, Transformation, Wende und Umbau mit den Projekten zum Verbrenner-Aus, Bildungs-Aus, Ersparnisse- und Eigentums-Aus, Geldstabilitäts-Aus, Selbstbestimmung-Aus und vor allem Mittelstands-Aus.

Und genau noch einen Tag (!) sagen uns trotz mancher offensichtlicher Lippenbekenntnisse die Wahlkämpfer: dass sie, wenn sie im Landtag angekommen sind, hochdotiert, unsere hart verdienten Steuern weiter in genau diese transformatorischen Projekte stecken wollen statt in die Bewahrung der Verfassungs- und Wirtschaftsordnung an unseren Standorten, wie sie unsere Agenda fordert:

Wende oder Weiter-so? An unseren Standorten? Wir wählen!
Wir hoffen auf das Beste aber bereiten uns vor auf das Schlimmste!

UKS – Unternehmerkreis Schwaben
unternehmerkreis.org

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren:
https://aval.ag/
https://aval.ag/
https://www.bing.com/creator