Wahl-Countdown: 4 Tage bis zur Landtags-Wahl

UKS Redaktionsbeitrag 10/2023

4 Tage sind es noch. Gestern, am Tag der Deutschen Einheit, durften wir mal über den Zustand unserer Republik, denn Freistaat ist die Übersetzung von Republik, nachdenken.

Bei allem Streit der letzten Jahre, Monate und Wochen um den Zustand der Demokratie ist es doch erstaunlich ruhig um den Zustand unserer Republik. Interessiert das keinen?

Res Publica = Was allen gehört. Unser Gemeinwesen. Gehört es allen? Oder gibt es schon Reservate ja Primate, wo alle eben nicht mehr dran beteiligt sind. Die letzte Zeit zeigt deutlich auf, wie sehr sich die Parteien, die nach unserer Verfassung “nur” bei der Willensbildung mitwirken, ausfinanziert durch üppige Förderungen des Staates und sicher auch üppigen Finanzierungen aus nichtstaatlichen Quellen, einen erheblichen Teil unseres Gemeinwesens in ihren Beschlag nehmen und eben nicht nur bei einer Willensbildung mitwirken. Sie bestimmen die Listen und die darauf erscheinenden Kandidaten. Sie bestimmen auch das wer mit wem und – wer mit wem nicht. Und sie erzwingen es, wenn sie sich in Bedrängnis fühlen. Die Bedrängnis ist aktuell sehr groß. Denn an unseren Standorten brauchen Mittelständler keine “mitwirkenden Parteien”, um sich einen politischen – sehr oft entgegengesetzten – Willen zu bilden.

An unseren Standorten ist nur zu deutlich geworden, woran die Parteien mitgewirkt haben.

Die Mittelständler hier an unseren Standorten haben schon länger erkannt und sehen es nun allzu deutlich, dass es keine lässlichen Wahlkampflügen mehr sind.

Immer mehr wenden sich von den Parteienangeboten ab, denen sie einmal vertrauten, denn sie fühlen sich belogen, verraten und verkauft.

Mit unserem Countdown zählen wir schon seit Monaten. Denn eins ist klar, nur alle fünf Jahre werden die Stimmen gezählt. Die Stimmen der Wähler an unseren Standorten in unserem Freistaat. Unsere Stimmen aus dem Mittelstand. Natürlich gibt es massenweise Umfragen von Zeitungen, den Kammern, Verbänden und fragwürdigen Instituten. Aber die schiere Anzahl lässt an der Qualität der (veröffentlichten) Ergebnisse zweifeln. Erst recht, wenn wir zur Qualitätssicherung unsere eigenen Umfragen durchführen.

Die Umfrage unserer Umfragen ist dann auch der UKS Wahl-o-Mat  und genau mit dem konnten wir herausfinden, dass es in Summe für die große Zahl unserer Mitunternehmer an den Standorten nur auf zwei Optionen herauslaufen wird. Das wäre eine bittere Nachricht für die vielen Parteien, etablierte (schwarz, orange, rot, grün, gelb) und skurille (die Partei, Veganer usw.), denn sie mühten sich (nach unseren Ergebnissen) vergeblich.

Die Unternehmer scheinen nicht vergessen zu haben, was die “Etablierten” (Parteien und Politiker) in den vergangenen Jahren in Regierungs- und Oppositions-V e r a n t w o r t u n g , vor allem in den letzten drei Jahren angerichtet haben. Sie scheinen auch nach Jahrzehnten des grantelnden Vertrauens erkannt zu haben, mit welcher geballten Inkompetenz eine Transformations- und Wende-Agenda im Freistaat Bayern und an unseren Standorten umgesetzt wurde, dass Lockdowns, Masken- und Impfpflichten, Kostensteigerungen, unkontrollierbare illegale Zuwanderung (von Nicht-Fachkräften), Ineffizienzen, Inkompetenzen, Loyalitäten, Korruption und Bildungsmisere möglich wurden.

Sichtbar wurden an den Standorten, zuletzt mit ungewohnter Hektik, Transformation, Wende und Umbau mit den Projekten zum Verbrenner-Aus, Bildungs-Aus, Ersparnisse- und Eigentums-Aus, Geldstabilitäts-Aus, Selbstbestimmung-Aus und vor allem Mittelstands-Aus.

Und genau vier Tage sagen uns trotz mancher offensichtlicher Lippenbekenntnisse die Wahlkämpfer: dass sie, wenn sie im Landtag angekommen sind, hochdotiert, unsere hart verdienten Steuern in genau diese transformatorischen Projekte stecken wollen statt in die Bewahrung der Verfassungs- und Wirtschaftsordnung an unseren Standorten, wie sie unsere Agenda fordert:

Wende oder Weiter-so? An unseren Standorten? Wir wählen!
Wir hoffen auf das Beste aber bereiten uns vor auf das Schlimmste!

UKS – Unternehmerkreis Schwaben
unternehmerkreis.org

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren:
https://aval.ag/
https://aval.ag/
https://www.bing.com/creator